Gegrillter Zackenbarsch mit Basilikum-Limetten-Pistou

Was ist Pistou, fragst du? Gute Frage. Das habe ich mich auch gefragt. Es stellt sich heraus, es ist so ziemlich nur die rotzige französische Art, Pesto zu sagen.


Das stimmt eigentlich nicht ganz. Pistou enthält offenbar keine Pinienkerne, wie dies bei einem traditionellen Pesto der Fall ist. Aber im Grunde ist es ein rotziges französisches nussfreies Pesto.

Ich darf mich über die Franzosen lustig machen. Ich bin Franzose, habe in Frankreich gelebt und genieße alles, was Französisch ist (Hallo Wein, Käse und Schoko-Croissants). Aber komm schon. Kannst du nicht irgendeinen dürren Kerl in Skinny Jeans sehen, der einen Miniaturpudel mit einer Zigarette von seinen Lippen und seiner Nase in der Luft baumelt und über Pistou spricht?

Heh… nur ein Scherz. So’ne Art.

Sowieso. Diese Version von Pistou enthielt Kalk, was es zum perfekten Kompliment für das Fischen machte. Zackenbarsch ist ein schöner fleischiger Fisch und war perfekt zum Grillen!


Gegrillter Zackenbarsch mit Basilikum-Limetten-Pistou

(angepasst von Cooking Light )

  • 1 Tasse frische Basilikumblätter
  • 1/4 Tasse geriebener Parmesankäse
  • 1 Zitronenschale
  • Saft von 1/2 Limette
  • 1 1/2 EL natives Olivenöl extra
  • Salz Pfeffer
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 4 (6 oz) Zackenbarschfilets (ca. 1/2 Zoll dick)

In einer Küchenmaschine Basilikum, Parmesan, Limettenschale und Saft, Olivenöl, Knoblauch und Salz und Pfeffer (abschmecken) kombinieren.


Impuls bis fein gehackt. 10 Minuten stehen lassen.

Grill auf mittlerer Höhe erhitzen. Fisch gleichmäßig mit Salz und Pfeffer bestreuen. Grillen Sie den Fisch auf jeder Seite etwa 4 Minuten lang oder bis der Fisch leicht abblättert, wenn er mit einer Gabel getestet wird. Mit Pistou servieren.


Diese. War. Genial.

Sehen Sie diese Kartoffeln und Karotten? Ja, sie haben auch eine gesunde Dosis Pistou bekommen. Wie mein Löffel. Und dann stieß ich Nick einen Bagel an, damit kein Tropfen verschwendet würde. Und dann haben wir die letzten Stücke zusammengekratzt und auf unser Eis gelegt. Ok, der letzte war eine Lüge. Aber ich werde nicht sagen, dass ich nicht darüber nachgedacht habe.

Ich kann nur sagen, ich bin so glücklich, dass meine Basilikumpflanzen dieses Jahr (etwas) blühen und nicht .

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*